04.09.2017, 22:22 Uhr
Radtour 2017
Mit dem Rad unterwegs durch die Samtgemeinde Lemförde

Am 3. September haben sich über 30 radfahrende Mitglieder und Freunde der CDU Lemförde zur alljährlichen "Tour de Lemförde" getroffen. Startpunkt war in diesem Jahr das Hüder Dorfgemeinschaftshaus. Ratsmitglied Bruno Matzke berichtete von der Idee bis zum Bau des Hauses.
Nach Kaffee und Kuchen führte der Ortsvorsitzende Hermann Dannhus die Radtruppe nach Lemförde. Die Baugebiete hinter der katholischen Kirche / Bürgerpark, die Erweiterung des Amtshofs (Rathaus) und das Leonisviertel wurden besucht. Fraktionsvorsitzender Henrik Storck sowie Imke Tuma, beide aus Lemförde, konnten zu den einzelnen Baustellen informative Fakten berichten.
Die Tour führte zurück nach Hüde wo an der Bar dü Mar eine Pause eingelegt wurde. Hier konnte wiederum Bruno Matzke über die geplante Abenteuer-Golfanlage berichten.
Der diesjährige Abschluss führte die Radler zu Hermann und Margret Dannhus nach Lembruch. Hier wurde auch Heinrich Piening aus Hüde für 50jährige Mitgliedschaft von unserem Bundestagsabgeordnetem Axel Knoerig mit einer Anstecknadel geehrt. Eine Urkunde wurde von dem Landtagsvizepräsidenten Karl Heinz Klare überreicht.
Bei gutem Essen wurden über die bevorstehenden Wahlen im Bund und in Niedersachsen diskutiert.
aktualisiert von Martin Möhlenpage, 06.09.2017, 20:02 Uhr