07.02.2018, 15:09 Uhr
Jahreshauptversammlung CDU-Verband Altes Amt Lemförde
Vorstandswahlen und Ehrung langjähriger Mitglieder
Zur Jahreshauptversammlung der CDU Lemförde begrüßte 1. Vorsitzender Hermann Dannhus zahlreiche Mitglieder und Gäste die am Abend nach Brockum gekommen waren.
Neuer Vorstand CDU Altes Amt Lemförde
Brockum - Unter den Gästen waren MdB Axel Knoerig, MdL Marcel Scharrelmann und sein Büroleiter Matthias Keck, Hans-Ulrich Püschel aus Diepholz sowie Askold Meyer aus Kirchdorf.
Nach insgesamt 12 Jahren im Amt kandidierte Hermann Dannhus nicht wieder für den Vorsitz. Auch Kassenwart Walter Lübker bewarb sich nicht mehr um den von ihm geführten Posten.
Der neu gewählte Vorstand: 1. Vorsitzender Martin Möhlenpage aus Marl, stellvertretende Vorsitzende Imke Tuma aus Lemförde sowie Friedrich Tellmann aus Stemshorn, Kassenwart Bruno Matzke aus Hüde und Mitgliederbeauftragte Andrea Weidemann aus Quernheim.

Hermann Dannhus und Axel Knoerig ehrten Friedrich Sandering aus Lembruch für 50 Jahre und Alfred Vogt aus Marl für 40 Jahre Treue zur CDU.

Dank wurde auch Walter Lübker ausgesprochen für seinen über 10jährigen Einsatz als Kassenwart. Knoerig würdigte auch die Verdienste und den unermüdlichen Einsatz von Hermann Dannhus für die CDU. Er war seit 1973 in der Kommunalpolitik aktiv. Auf Gemeinde-, Samtgemeinde- und Kreisebenen vertrat er die Interessen der Bürger und Bürgerinnen und hatte etliche Ämter wahrgenommen.
aktualisiert von Martin Möhlenpage, 07.02.2018, 15:33 Uhr