Jugendliche können sich für „Zukunftstag“ im Berliner Bundestagsbüro von Axel Knoerig bewerben!

Jugendliche aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg können sich für den „Zukunftstag“ im Bundestagsbüro von Axel Knoerig bewerben: Das Tagespraktikum findet am Donnerstag, 27. April 2023,  in Berlin statt. Es stehen zwei Plätze zur Verfügung, die nach dem Windhundprinzip vergeben werden.

Wie Knoerig in einer Pressemitteilung ankündigt, erhalten die Hospitanten einen Einblick in den Abgeordnetenalltag und den parlamentarischen Betrieb. Zum Programm gehören u.a. eine Führung durch die Liegenschaften des Bundestages mit Besichtigung der Reichstagskuppel und der Dachterrasse sowie die Teilnahme an einer Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus.

Interessierte Schülerinnen und Schüler mailen einen kurzen Lebenslauf mit Begründung für das Interesse am Praktikum an axel.knoerig@bundestag.de. Die Hin- und Rückfahrtkosten mit der Bahn werden erstattet. Aufgrund der alleinigen Anreise nach Berlin ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorgegeben. Weitere Auskünfte erteilt Knoerigs Büro unter Telefon 030/227 717 29.

„Ich freue mich darauf, politisch interessierten Jugendlichen einen Einblick in meine Abgeordnetentätigkeit zu geben“, so Knoerig, der schon etliche junge Leute aus den Landkreisen Diepholz und Nienburg in den letzten Jahren zum „Zukunftstag“ in Berlin begrüßt hat.