Altes Amt Lemförde

Politik-Leistungskurs der Graf-Friedrich-Schule Diepholz zu Gast im Deutschen Bundestag

Foto: Büro KnoerigFoto: Büro Knoerig

Eine Woche nach den Schülern der elften Jahrgangsstufe war der Politik-Leistungskurs der Graf-Friedrich-Schule Diepholz beim Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig in Berlin zu Besuch. Neben der Teilnahme an einer Plenarsitzung und einem Rundgang auf der Reichstagskuppel stand ein inhaltlicher Austausch auf dem Programm. Aufgrund von Reha-Maßnahmen infolge einer Verletzung konnte der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag das Gespräch nicht selbst führen, weshalb die angehenden Abiturienten von Carsten Müller empfangen wurden. Knoerigs Parteikollege aus der CDU-Landesgruppe Niedersachsen berichtete den Schülern aus dem Leben eines Bundestagsabgeordneten und diskutierte mit ihnen über aktuelle politische Themen.