Philipp Amthor kommt nach Wehrbleck: Innenpolitiker besucht Boxkampf und steigt mit Knoerig in den Ring

Philipp Amthor kommt am Samstag, 1. Juni, nach Wehrbleck. Der CDU-Bundestagsabgeordnete wird auf Einladung seines Kollegen Axel Knoerig ein Boxturnier beim SV Falke Wehrbleck besuchen. Von 16 bis 17 Uhr wird sich der Experte für Innenpolitik zu den Themen Sport,         Ehrenamt und Integration vor Ort informieren. "Der heimische Boxsport ist gelebte Integration", erklärt Knoerig, auch stv. Vorsitzender des Kreissportbundes Diepholz. "Außerdem engagieren sich hier viele Ehrenamtliche mit herausragendem Einsatz."

Die Veranstaltung in der Wehrblecker Sporthalle ist die diesjährige Zwischenrunde des Landesturniers des Niedersächsischem Boxsportverbandes. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei dem Event vorbeizuschauen und sich am Rande des Boxringes mit Amthor persönlich auszutauschen. "Wir werden auch beide in den Ring steigen", kündigt Knoerig, ehemaliger Amateurboxer, augenzwinkernd an.